Freitag, 21. April 2017

Mystery-Decke Clue #3


Meine mathematisch fundierte Analyse am Ende von Clue #2, welche zwölf Stück der 25 cm grossen Quadrate voraussagte, wird mit Clue #3 zunichte gemacht. Dieser besteht nämlich aus zehn kleinen Quadraten. Die Anleitung findest du hier.

Das Muster ist nicht besonders schwierig und besteht wieder zum grössten Teil aus Stäbchen sowie festen Maschen und Luftmaschenbögen.
Der Knackpunkt sind die halben Stäbchen der 4. Runde, die um die Luftmasche der 2. und 3. Runde gearbeitet werden. Diese geben den Blütenblättern die Form.



Mir haben die kleinen Dinger Spass gemacht. Ein Stück ist schnell fertig. Man kann die Arbeit gut zur Seite legen und später weiter machen, ohne dass man sich ewig wieder im Muster orientieren muss.


Der Stapel wuchs Stück für Stück. Diszipliniert habe ich die Fäden zum Abschluss jeden Exemplars vernäht.  


3 x 3 Stück ergeben in etwa dieselbe Grösse wie die Quadrate aus Clue #1 und #2. Ob es eine weitere Grösse geben wird? Oder wird die ganze Decke aus den relativ grossen und diesen ziemlich kleinen Quadraten zusammengesetzt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...