Sonntag, 23. April 2017

Mystery-Decke Clue #6


In Clue #6 gibt es wieder ein kleines Quadrat, welches zehn Mal gearbeitet wird.

Ich habe mich fröhlich an die Arbeit gemacht. Nach dem ersten Stück war ich etwas erstaunt, dass der mittlere Teil raus stand. Trotzdem habe ich ein zweites Teil gearbeitet. Ich habe mich danach auf der DROPS-Workshop-Facebook-Seite etwas "umgehört" und festgestellt, dass auch andere irritiert bis enttäuscht von ihren Werkstücken waren.
Zu Gunsten von ein paar Oster-Projekten habe ich das Ganze erstmal auf die Seite gelegt. Bei der Wiederaufnahme der Arbeit habe ich beschlossen, den Tipp, die dritte Runde mit einer grösseren Häkelnadel zu machen, auszuprobieren.

Die Blüte habe ich wie gewohnt mit der 5er-Nadel gehäkelt. Für Runde 3 habe zu einer 6 gewechselt. Danach wieder zur 5.




Rechts der erste Versuch, links der zweite.


Der 3D-Effekt des rechten Exemplars hat zwar schon etwas für sich, aber ich stelle mir das in der fertigen Decke nicht so praktisch vor. Zudem ist das Quadrat so auch viel zu klein geraten.
Also habe ich neun weitere Teile mit den zwei unterschiedlichen Nadeln gehäkelt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuester Beitrag

Halbes Hexagon

Das ist ein Nachtrag zu meiner African-Flower-Decke. Von deren Entstehung habe ich hier und hier berichtet. Ich habe die Decke kl...